Über uns

Unsere Chronik

2018

Hallenanbau

um dem wachsenden Auftragsvolumen gerecht zu werden

2017

Redesign unserer Internetpräsenz

mit dem Schwerpunkt Sonderschrauben zur Verbesserung der Neukundengewinnung

2016

Beginn der Fertigung

von Rohrbiegegeräten für den Klimabau

2013

zweite Messepräsenz

auf der „Zulieferermesse“ in Siegen mit Schwerpunkt Sonderschrauben und CNC-Fertigung

2013

Übernahme und Integration

von Teilen eines heimischen Metallbearbeitungsbetriebesmit einem umfangreichen Spektrum an CNC-Dreh- und Fräsarbeiten

2013

Erster Messeauftritt

bei der „Metallmesse Mittelhessen“ in der Rittal-Arena in Wetzlar mit der Präsentation unseres gesamten Bearbeitungsspektrums mit dem Schwerpunkt Sonderschrauben

2011

Aufbau und Erweiterung

des Geschäftsfeldes Sonderschraubenbearbeitung

2010

Hans-Giso Meier

scheidet nach erfolgreichen 48 Jahren aus der Geschäftsführung des Unternehmens aus.

2009

Das erfolgreich bestandene Wiederholungsaudit

nach ISO 9000:2008 bestätigt unser Streben nach einem hohen Qualitätsstandard.

2006

Zertifizierung

des eingeführten Qualitätsmanagement-Systems nach DIN EN ISO 9001:2000 durch die Firma International Cert Zertifizierung GmbH.

2003

Erstellung

der ersten Internetpräsenz der Giso Meier GmbH.

1999

Daniel Meier

tritt in der dritten Generation nach absolviertem Wirtschaftsingenieur-Studium in das Unternehmen ein. Die Firmengeschichte soll auch im neuen Jahrtausend durch eine rationelle, qualitätsbewusste Fertigung und hohe Kundenzufriedenheit fortgeschrieben werden.

1996

Giso Meier geht online

mit der ersten Internetseite.

1992

Offizielle Einführung eines Qualitätssicherungssystems

nach DIN/ISO 9000. Auditierung durch die Firma Küster, Ehringshausen.

1981

Umfirmierung

zur GmbH

1970

Übernahme des Betriebes

durch Hans Giso Meier. In den folgenden Jahren entwickelt sich aus einer überwiegend personalintensiven manuellen Bearbeitung ein weitgehend vollautomatischer Bearbeitungsablauf mit rechnergestützten Bearbeitungsautomaten.

1965

Bau

der jetzigen Fertigungshalle im Gewerbegebiet „Ober der Reinwies“.

1963

Hans Giso Meier

tritt in das Unternehmen ein.

1961

Werkstattanbau

an das Wohnhaus. Neben dem Schleifen von Fräsern nun auch verstärkt Bearbeitung von Halbfertigteilen. Zu dieser Zeit beschäftigte die Firma Meier bereits zehn Mitarbeiter.

1958

Firmengründung

einer Schleiferei zum Nachschärfen von Rotorfräsern durch Johannes und Erna Meier.

Wir denken mit

Bereits in der Planungsphase neuer Produkte stellen wir unseren Kunden gerne unser Know-how zur Verfügung.

Gerne unterstützen wir Sie bei der Auslegung, Gestaltung und Vereinfachung Ihrer Teile, um die Serienfertigung für alle Beteiligten so effizient wie möglich zu machen. Diese enge Zusammenarbeit hilft letztlich Kosten auf allen Ebenen zu sparen.

Unsere Erfahrungen reichen von der Beschaffung der Rohlinge, über das mechanische Bearbeiten und das Aufbringen hochwertiger Oberflächen mit Korrosionsschutz bis hin zur bedarfsgerechten ökonomischen und ökologischen Auswahl der Verpackung und der Transportwege. Nutzen Sie dies!

Qualitätssicherung nach ISO 9001:2015

Seit der Gründung des Unternehmens haben wir Qualitätssicherung nicht nur groß geschrieben sondern auch aktiv gelebt. Um dies zu untermauern haben wir bereits im Jahre 1992 in unserem Unternehmen ein Qualitätssicherungssystem nach DIN ISO 9001 erfolgreich eingeführt.

Dieses stete Streben nach hoher Qualität und Kundenzufriedenheit belohnen unsere Kunden deshalb immer wieder durch ihre positiven Bewertungen.

Mit der Einführung des Qualitäts-Management-Systems nach DIN EN ISO 9001:2000 durch die Firma Q-Tek und die erfolgreiche Zertifizierung durch DMSZ GmbH im Jahr 2006 haben wir unsere Ansprüche an uns selbst erneut unterstrichen.

Hohe Kundenzufriedenheit gilt aber nicht erst seit der Zertifizierung als oberstes Ziel der Geschäftsleitung. Seit vielen Jahrzehnten spiegelt sich dies besonders in den langjährigen Geschäftsbeziehungen wieder, die teilweise bis in die Gründungszeit zurück reichen.

Qualitätsbewusste Fertigung durch geschultes, erfahrenes Personal und die termingerechte Lieferung haben ebenso zu dem langjährigen Erfolg beigetragen, wie die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit unseren kompetenten Partnern in ganz Europa.

Pünktliche Lieferung

Unsere Firmenstruktur und unsere Erfahrung lässt uns schnell und flexibel auf sich ändernde Kundenwünsche reagieren. Außerdem sichert unsere zentrale, verkehrsgünstige Lage in Deutschland und Europa schnelle Wege zu unseren Kunden im In- und Ausland.

Durch die langjährige Zusammenarbeit mit zuverlässigen Partnern im Bereich Spedition national/international als auch Paket- und Expresslieferservice stellen wir uns gerne jeder Herausforderung.

Nicht zuletzt haben wir die Möglichkeit durch unser eigenes Firmenfahrzeug kurzfristig zu reagieren.

Referenzen